Die Welt ist nicht untergegangen. Doch das Mediensterben ist in vollem Gange. Grund genug mit einem Medienschwerpunkt ins neue Jahr zu starten – ganz ohne Abokampagne. Wobei: Ein DA-Abo als Zeichen gegen das Mediensterben? Genial!
In Berlin findet Ende Januar die offizielle Gründung der Sektion Medien statt. Mit einer Podiumsdiskussion und einer Gründungsveranstaltung geht es los.
Gründung der Mediensektion am 26. Januar im FAU Lokal.
Der Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah und gesellschaftskritisch, ist mit einer neuen Homepage online. Mehr denn je lohnt sich also der Blick auf eines der wichtigsten deutschsprachigen Portale der Gewerkschaftsbewegung.
Die Allgemeine Arbeitsschutzfibel der FAU Berlin bietet einen Einstieg in die komplexe Welt des Arbeitsschutzes. Sie soll dabei helfen, Gefährdungen im eigenen Betrieb aufzuspüren, sich und KollegInnen zu informieren und selbstorganisiert, kämpferisch und solidarisch Druck für sicherere Arbeitsbedingungen aufzubauen.
Die Arbeitsschutzfibel gibt es für 1.00 EUR beim Syndikat-A zum Bestellen oder direkt im Gewerkschaftslokal der FAU Berlin:
FAU-Lokal
Lottumstraße 11
10119 Berlin
"Cyankali" - Ein haarsträubend aktuelles Werk über Abtreibungen aus der Weimarer Republik wurde erstmals in…
Interview mit Torsten Bewernitz und Gabriel Kuhn.
Der revolutionäre Syndikalismus, wie wir ihn kennen, gehört vielleicht der Vergangenheit an. Damit er überleben…
Rezension zum Buch der Sanktionsfrei e.V. Gründerinnen über Bürgergeld, Armut und Reichtum.
Arbeits- und Klimakämpfe verbinden - zum neuen Buch von Simon Schaupp und dem Film Verkehrswendestadt…
Alter Chauvinismus oder die Kehrtwende in eine neue Fürsorglichkeit.
Leave a Comment