Info und Mobilisierungsveranstaltung zur Demo in Rostock-Lichtenhagen

16. August 2022
19:00 - 21:00 Uhr
UJZ Korn
Kornstr. 28-32

Am 27. August 2022 findet in Rostock-Lichtenhagen unter dem Motto “Damals wie heute: Erinnern heißt verändern!” eine Großdemo statt. Wir informieren zu Hintergünden, Anreise und Ablauf.

Vor 30 Jahren kam es in Rostock-Lichtenhagen vor der Aufnahmestelle für Asylbewerberinnen zu rassistischen Ausschreitungen gegenüber Geflüchteten und ehemaligen Vertragsarbeiterinnen. Die Polizei schreitet kaum ein und zieht sich schließlich ganz zurück. Unter dem Motto “Damals wie heute – Erinnern heißt verändern!” werden wir daher am 27. August in Rostock-Lichtenhagen wieder auf die Straße gehen und fordern, dass aus dem Erinnern ein Handeln folgt und rassistische Gewalt bekämpft wird!
Für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung, Ausgrenzung und Unterdrückung!

Eine Veranstaltung des SDS Hannover, der ver.di Jugend Hannover-Heide-Weser und der Interventionistischen Linken Hannover.

iCal

Schreibe einen Kommentar