Meldungen aus der IAA

IAAFORA (Argentinien)

Buenos Aires: Die FORA beteiligt sich an der Kampagne zur Befreiung von inhaftierten ÖlarbeiterInnen aus Las Heras und ruft die IAA-Sektionen zu Solidaritätsaktionen vor Botschaften und anderen Repräsentanzen des argentinischen Staates auf. Die ArbeiterInnen von Las Heras wurden bei Polizeirazzien im Anschluss an Streiks und Proteste festgenommen. Sie wurden gefoltert und zu unverhältnismäßig langen Haftstrafen verurteilt. Proteste der IAA fanden in Portugal, Großbritannien, Polen und Serbien statt. Die FORA unterstützt den Protest weiterhin mit Aktionen vor Ort.

IAA Uruguay

Montevideo: In Uruguay gestrandete serbische ArbeiterInnen haben eine Kampagne für ausstehende Löhne gestartet und werden dabei durch die ASI-MUR aus Serbien und ehemalige IAA-Mitglieder vor Ort unterstützt. Die IAA hat finanzielle Hilfe geleistet.

CNT (Spanien)

Madrid: Obwohl ein Genosse gefeuert wurde, kämpft die CNT weiter gegen den IT-Dienstleister Panel Sistemas der Santander Bank und ruft zu einem weiteren internationalen Aktionstag am 5. Juni auf. Am Tag der Entlassung organisierten ArbeiterInnen von Panel Sistemas eine Versammlung, auf der sie eine Kampagne gegen Lohnkürzungen beschlossen. Am letzten internationalen Aktionstag gegen Santander und Panel Sistemas, dem 6. März, beteiligten sich Gruppen aus 13 Ländern.

Mehr Informationen (auf Spanisch) unter: informaticamadrid.cnt.es/seccion/isban

Schreibe einen Kommentar