
Eine kleine Erinnerung an die kämpferischen Ursprünge des 1. Mai und die vergessene Rolle der Anarchist:innen. weiterlesen

Ein historischer 1. Mai steht uns bevor. Seit 75 Jahren hat es an diesem Tag keine vergleichbare Situation mehr gegeben. weiterlesen

Interview mit Helge Döhring vom Institut für Syndikalismusforschung (SyFo) weiterlesen

Seit nun mehr 32 Jahren gehen am 1. Mai in Wuppertal Autonome und Anarchist*innen auf die Straße. Wir sprachen mit vier Aktivist*innen aus dem Umfeld des Autonomen Zentrums in Wuppertal… weiterlesen

Zurzeit arbeiten anarcho-syndikalistische Organisationen, unter ihnen die FAU, daran, eine neue Internationale zu gründen. In Zeiten, in denen die anarcho-syndikalistische Bewegung wenig Einfluss auf die Arbeiterbewegung hat, mag sich vermutlich… weiterlesen